04
Mar

Deutscher Mediapreis 2005

Der Deutsche Mediapreis 2005 wurde gestern abend von der Zeitschrift Media und Marketing verliehen.
Margret Buhse wurde zur Media Persönlichkeit des Jahres gewählt.

Dass Media nichts mit stupidem Geldverteilen zu tun hat, sondern Innovationskraft und Ideenreichtum verlangt. Dies begreifen jetzt auch immer mehr Kunden, die sich trauen, angeknabberte Anzeigenmotive zu schalten (Allianz), Faultürme wie Ostereier zu bemalen (Hamburger Stadtentwässerung) oder Fußgänger mit einem Gartenschlauch-Plakat zu bespritzen (Gardena).

Redblue, verantwortlich für das Marketing von Media Markt, erhielt den Preis für die beste Media Idee 2005.
Unter dem Motto „Witz statt Werbung“ setzt Media Markt anstelle von klassischen Radiospots in den Werbeblöcken zwischen acht und 15 Uhr auf regionale Radio-Comedy, um die speziellen Jubiläumsangebote vorzustellen. In den insgesamt neun verschiedenen Comedy-Ansätzen werden die Produkte in humorvollen Geschichten präsentiert. Vom Funkkopfhörer über CDs und DVDs bis zum Camcorder und Autoradio reicht die Elektronik-Palette, mit der sich die Radio-Comedians der Sender auf ihre ganz individuelle Art auseinandersetzen.

Klasse Idee – weiter so Redblue Team!

An der Aktion „Media Markt-Tag“ sind deutschlandweit insgesamt 127 Radiosender beeiligt gewesen.

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