17
Oct

Die Welt ist eine Scheibe?

Ich habe gestern den Bestseller “The World is Flat” von Thomas L. Friedman erstanden.

The World is Flat

Aufgrund einer Empfehlung von Hubert Burda habe ich mich entschieden die Thesen von Herrn Friedman genauer anzusehen. Herr Burda hat in seiner letzten Rede beim Publishers Dinner in München auf das Buch Bezug genommen.

Nach einer kurzen Sichtung der Kerninhalte ist mir besonders die bemerkenswerte Arbeitsweise von Thomas L. Friedman aufgefallen. Er hat während Teile seines Buches zum Korrekturlesen u.a. an den Michael Dell (Dell Computer), Bill Gates (Mircrsoft) und Marc Andreessen (Founder Netscape) gegeben. Zudem führte er Gespräche mit über 30 visionären Personen wie Walt Mossberg (Walt Street Journal) oder Jerry Yang (Yahoo! Gründer).

Bei diesen Bekannten Persönlichkeiten als Gesprächspartner und Ideengeber kann das Buch ja nur ein Erfolg werden. Und so ist es auch – bereits nach weniger Wochen ein neuer Bestseller. Gratulation Herr Friedman. So macht man das!

PS: Spannend sind auch die Gegenargumente mit dem Titel “The World is spiky”.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *