15
Nov

Brand TV

ShareTweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on FacebookShare on Google+Share on TumblrPin on Pinterest
Audi Logo

Die LA Times (Anmeldung erforderlich) berichtet, dass Audi in United Kingdom mit einem eigenen TV Program gestartet ist.
Angeblich gibt es Pläne diese Sender auch überregional anzubieten.

Audi nimmt in diesem Bereich die Vorreiter-Rolle ein und startet Audi TV.

“The Audi Channel will run 24 hours, seven days a week and is aimed at a mass-market audience: British car owners and car enthusiasts. The launch schedule is split between product-related “infotainment” during the day and more general entertainment-driven material in the evenings and on weekends.”

Der Fernsehkanal wird über Sky Digital an 7,6 Mio Haushalte übertragen. Audi investiert damit allein 2,9 Mio. Euro für die Ausstrahlung und etwa nochmal so viel für die Produktionskosten pro Jahr.

Warum hat sich Audi dazu entschlossen? Aufgrund der neuen Anforderungen im Marketing and der stagnierende Nutzen von klassischer TV-Werbung. Die Sendungen wirken leider noch sehr wie pure Werbung und die Inhalte kommen zu kurz.

Ich bin gespannt wan weitere Werbetreibende nachziehen?

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *