07
Mar

Winterurlaub in München

Münchner Schneemann
Münchnen versinkt im Schnee
Münchnen versinkt im Schnee - 2

Seit Tagen schneit es in München. Eigentlich nichts besonderes im Winter. Aber irgendwie merkt man einfach, dass es diesmal anders ist.

Als ich gestern aus dem Büro kam kreuzte gerade ein Kleinwagen mit Schneeketten die Kreuzung. Nicht das man normalerweise in München Schneeketten bräuchte, aber als ich versuchte mein Auto von den Schneemassen zu befreien habe ich auch einige Male über besondere Maßnahmen nachgedacht.

Die Eisdecke des Ammersees ist komplett schneebedeckt und am Rand türmt sich der Schnee. Außerhalb von München sind die Straßen oft nur so breit wie eine Spur des Schneeräumers. So kam es, dass mir zwei Snowboarder entgegenkamen, die sich von einem Auto ziehen ließen.

Zwischen den verschneiten Autos am Straßenrand entdeckt man Schneemänner, Schlittenberge oder mutige Menschen mit Schneeschaufeln. Oft sieht man fleißige Autobesitzer, die versuchen Ihre Autos aus den Parklücken zu befreien. Daneben stehen nicht selten Freunde oder Bekannte, die das ganze auf Film und Video festhalten.

Es ist also ein Spaß für die ganze Familie und ein richtiger Winterurlaub mitten in München.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *