18
Jul

Zurück ins Mittelalter

ShareTweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on FacebookShare on Google+Share on TumblrPin on Pinterest
Kaltenberger Ritter Turnier 2006

Am Wochenende tauchten wir in die Welt des Kaltenberger Ritterturniers.

Wirklich sehr beeindruckend und mitreissend.
Die Zeitreise findet im Schloss Kaltenberg statt und bezieht das 95.000 Quadratmeter große Gelände für Turnier, Mittelaltermarkt und Straßenfest komplett mit ein.

Größtes Ritterturnier und größter Mittelaltermarkt der Neuzeit.
Mehrere Hunderttausend Besucher strömen an den 10 Veranstaltungstagen im Juli 2006 zum Schloss Kaltenberg (50 km nordwestlich von München), um in das einmalige Flair der Veranstaltung einzutauchen, um eine Zeitreise ins Mittelalter zu erleben. Das Kaltenberger Ritterturnier unterstreicht mit dem Ritterturnier 2006 einmal mehr eindrucksvoll und erfolgreich zwei Ansprüche: Ein echtes Familienfest und gleichzeitig größtes und bestes Ritterturnier der Welt zu sein. Wer will da fehlen, wenn der Hausherr Luitpold Prinz von Bayern im Juli 2006 wieder ruft: „Das Turnier möge beginnen!“?

Aber das Kaltenberger Ritterturnier ist ja mehr als nur das beste Ritterturnier der Neuzeit – da ist der große mittelalterliche Handwerkermarkt mit mehr als 100 Ständen mit ausgesucht schönen Angeboten, das ist das 8-stündige Rahmenprogramm mit Gauklern, Narren, Musikanten, Tänzern, Schaukämpfen, Barbaren, Rittern, und da sind die Schänken, Tavernen und Biergärten, die zu Kaltenberg einfach untrennbar dazugehören.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *