25
Jan

Creative Maximizer

Google stellt keine Texter oder Manager ein.
Nein, es geht um Kreativität und aktives Kommunikationsverhalten.

Auf den aktuellen Stellenausschreibungen von Google Deutschland kann man lesen,
dass “Creative Maximizer” gesucht werden. Schon im JobTitel wird also klar
was das Ziel ist – nämlich die Ergebnisse zu optimieren und maximieren.

Link Google Jobs

Zitat:
“Sind Sie schlagfertig und geschickt im Umgang mit Sprache? Gelingt es Ihnen, verbal den “Nagel auf den Kopf” zu treffen? Sind Sie wortgewandt und könnten sich vorstellen, Werbetexte zu schreiben? Google sucht einen hervorragenden Texter, um den Erfolg der auf der Google-Website geschalteten Werbekampagnen zu optimieren, zu “maximieren”. Wir suchen einen aufmerksamen Leser und überzeugenden, kreativen Schreiber. Ihr wichtigstes Merkmal: Sie verfügen über eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit, ein ausgeprägtes Sprachgefühl und die Fähigkeit, auf Anforderung Texte zu erstellen. ”

Wenn mehr Unternehmen zielorientiert an das Personalmanagement herangehen würde,
wären die Unternehmensergbnisse vielleicht auch ähnlich wie die von Google?