02
Mar

“Generation Content” auf dem Vormarsch

25 Millionen Webcams von Logitech
Boom bei Instant-Messaging-Nutzern

Der Peripheriehersteller Logitech hat in seiner Unternehmensgeschichte nicht weniger als 25 Millionen Webcams verkauft.

Das belegen aktuelle IDC-Zahlen – demnach kommen 37 Prozent aller seit 1998 ausgelieferten WebCams von Logitech. Auch 2004 waren 38 Prozent aller weltweit verkauften Webcams von Logitech, in den USA zeichnet das Unternehmen sogar für 42 Prozent Marktanteil verantwortlich.

Der Boom ist vor allem auf die Video-Funktionen von Instant-Messaging-Programmen zurückzuführen. Vor allem Anwender des MSN Messenger nutzen die Videoapplikationen, bei MSN hat man bis Ende 2004 isngesamt 2,3 Milliarden Video-Verbindungen registriert.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *