Hier ein Beitrag vom RSSBlogger, Siegfried Hirsch:
Eigentlich ist die Ankündigung von Loic LeMeur schon fast 2 Monate her, als er beim Trendday Blogging in München von CScout darüber berichtet hat, dass T-Online Weblogs anbieten wird in Zusammenarbeit mit sixapart.
Jetzt ist mir endlich mal ein Weblog über den Weg gelaufen, das dort gehostet wird und es gibt sogar ein Community Seite dazu.
Scheint ja langsam anzulaufen.
Ergänzung vom Oliver vom agenturblog:
“Auf einer “Community” Seite stellt T-Online einige der spannenden Blogs der eigenen Plattform vor, so unter anderem auch dass von Familie Collasch aus Halle.” Allerdings scheint es wohl Diskrepanzen zwischen den beiden Familien zu geben. Hat da etwa T-Online ein wenig zu viel gehübscht?
Und auf dem Agenturblog war dies zu lesen:
Auf einer “Community” Seite stellt T-Online einige der spannenden Blogs der eigenen Plattform vor, so unter anderem auch dass von Familie Collasch aus Halle. Auf der T-Online Seite ist diese Meldung mit folgendem Bild unterlegt:
Auf den ersten Blick sieht dieses Bild aus, wie aus einem beliebiegen Stock Image Archiv. Für die Leser, die nicht so häufig in Stock Image Archiven recherchieren entsteht allerdings durchaus der Eindruck einer glücklichen, modernen und gut aussehenden Familie, die hier bei T-Online bloggt. Ein Klick auf entsprechende Seite offenbart allerdings direkt dieses Bild als Schnappschuß der Autoren:
Keine Ähnlichkeit erkennbar. Auch die Kinder sehen irgendwie ganz anders aus. Was ist passiert?
Kritische Leser könnten vermuten, dass T-Online die Familie Collasch nicht für präsentabel genug für die eigene Blog Community Seite erachtet und deswegen auf Stockmaterial zurückgreift. Passt dieses Vorgehen denn zu einer Vorstellung der eigenen Blogs? Geht es nicht insbesondere um Authenzität? Um echte Menschen? Eben keine zielgruppen- und marketinganalysen konformen und weichgespülten Identifikationschnittmengen? Was denkt Familie Collasch dazu? Fragen über Fragen…