21
Feb

Angesteckt vom Olympic-Spirit

Das Deutsche Haus in Sestriere 2006
Monty und Harry in Sestriere 2006
Das Deutsche Haus zu Olympia Torino 2006
Olympia Torino 2006 - Philippe und Monty

Ein Wochenende bei den Olympischen Spielen in Turin reichen aus um den Olympic-Spirit zu spüren.

Mein Kollege Philippe (TrendDirector bei CScout) und ich waren am vergangenen Wochenende in Sestriere im Deutschen Haus zu Gast.

Nachdem wir uns spontan entschlossen hatten zu den olympischen Winterspielen zu reisen mussten wir uns vor Ort nach einer Unterkunft bemühen. Im völlig überbuchten Cesana wurden wir lachent aus dem Hotel Edelweiss verwiesen: “Nixe camere”. So fragten wir kurzerhand die wichtigste Person im Dorf – den Frisör – und fanden innerhalb von 10 Minuten ein schickes Apartment bei “Mimo” direkt in Cesana. Dabei darf ich nicht vergessen zu erwähnen, dass Mimo uns morgens mittags ein fünf Sterne Frühstück servierte.

Im Mercedes Shuttle mit Moritz ging es dann ab nach Sestriere ins Deutsche Haus. Kaum angekommen fühlten wir uns wie Zuhause und genoßen ein kühles Warsteiner – unser zweiter “goldener Moment“.

Gleich danach saßen wir auch schon im ARD Studio bei “Waldi und Harry”. So lernten wir mehr über die italienischen Spezialitäten wie “Burro”, “Miele” und “Brotchen”.

Neben den Journalisten, Funktionären und Sponsoren trafen wir die wahren Helden von Olympia – die Athleten. Anni Friesinger, Kati Wilhelm, Evi Sachenbacher, Eva-Maria Fitze, Andrea Henkel, Kathrin Apel und Markus “Wasi” Wasmeier haben wir u.a. getroffen.

Die Bundesdruckerei sicherte das Deutsche Haus mit einer biometrischen Akkreditierung: Foto, Fingerabdruck und Zugangskarte. Ca. 650 Gäste pro Tag passieren die Zugangsterminals durch Identifikation Ihres Fingerabdrucks.

Doch viele Prominente wurden auch außerhalb des Deutschen Hauses in Sestriere entdeckt. Barbara Bush, die Tochter von US-Präsident George W. Bush, liebt das Nachtleben in der Olympia-Region. In der Diskothek Tabata in Sestriere hat sie bis tief in die Nacht getanzt. In Sestriere verfolgte die 24-jährige Barbara die alpine Kombinations-Abfahrt der Männer zusammen mit Fans des US-Stars Bode Miller.

Philippe lernte einen italienischen Namensfetter kennen, “Philippo”. Philippo feierte mit Freunden im Tabata seinen Geburtstag und ließ einen Champagner-Korken nach dem anderen fliegen. Bode und Barbara haben wir später nicht mehr gesehen…

Zurück in München blicken wir nun täglich auf den
Medaillenspiegel
und fiebern mit den Athleten in Turin. Viel Erfolg und Ski-Heil.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *