08
Jun

Merkel’s Video-Podcast

Merkel's Vodcast

Gestern habe ich zwischen zwei Geschäftsterminen in Düsseldorf im Radio eine brisante Nachricht gehört. Die Deutsche Regierung rückt dem Informationszeitalter näher und startet eine wöchentliche TV-Ansprache als neue Medieninitiative.

Das zweiminütige Video ist auch als Video-Podcast verfügbar.
Der Video Podcast der Kanzlerin Merkel ist unter www.bundeskanzlerin.de zu finden.
CScout hat über diesen Trend bereits berichtet:
– Trend: Podcast als Marketing-Instrument
– Trend: Vodcasting (Video-Podcasting)

Ich finde das Engagement klasse. Endlich versteht jemand in Berlin wie man Medien einsetzen und nutzen kann. Ich werde mir den Video-Podcast sicherlich bei iTunes abonnieren.

Hier einige offizielle Infos:

Politik anschaulich machen und erklären. Mit “Video-on-demand” erläutert die Bundeskanzlerin ihre Politik. Am Vorabend der Fußball-Weltmeisterschaft fällt der Startschuss für den Video-Podcast “Angela Merkel – die Kanzlerin direkt”.

Comments ( 1 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *