Der Automobilhersteller BMW startet eine innovative und mutige Marketing-Initiative. In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Fallon hat BMW USA eine Marketing-Kampagne entwickelt um die sportlichen Fahrzeuge durch Comics zu vermarkten.
Die Idee ist denkbar einfach: “Wenn es Hollywood gelingt durch Verfilmungen von Comic-Geschichten Zuschauer in die Kinosäle zu locken, warum sollte man dann nicht Comic-Bücher einsetzen um Kunden in den BMW Händler zu locken?”
BMW hat dazu einen Vertrag mit Dark Horse Comics abgeschlossen, um sechs Comic-Bücher zu veröffentlichen. Die Geschichten basieren auf der Handlung der Kurzfilme “The Hire”, besser bekannt als BMWFilms.com.
Trifft diese Marketing Aktion die richtige Zielgruppe? Werden Menschen wirklich aufgrund des Comics in den BMW Händler gehen?
Werden Jugendliche frühzeitig an die Marke gewöhnt und identifizieren Sie sich mit den Geschichten?
Ich frage mich nur, ob es die Comics auch in Deutschland geben wird?
Comments ( 0 )