21
Feb

Der Sandkastenkönig und die Lebensmittel-Lyrikerin

Jones und Verena

Vergangene Woche fand ein besonderes Konzert statt. Im kleinen Kino der Raumwandler fand sich ein kleiner Kreis von Personen zusammen um Jones und Verena live zu erleben.

Das Programm der beiden talentierten Künstler umfasste Gedichte sowie Songs mit Gitarre und Saxophon. So lauschte ich der Lebensmittel-Lyrik über Erbsen und Zwieback sowie Lieder wie “Der Sandkastenkönig” oder “Es kommt immer anders als man denkt”. Die Stanzerl von und über “Johann und Kienzle” klingen mir noch immer im Ohr.
Es war zum mitlachen, mitsingen und mitdenken, denn hinter den prägnanten Texten lag oft viel Wahrheit.

Während des Abends musste ich an unsere Benefiz-Abende “Die Ohrgie” denken, im Grunde hat Jones den Spirit der “Ohrgie” an diesem Abend wieder aufleben lassen. Ich frage mich: ist es denn wieder Zeit für eine “Ohrgie”?

PS: Hier ein Video vom Sandkastenkönig bei der Probe in der Heimat “BS15” 🙂 .

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *